Drei Gründe für einen Trainer/Kurs/Workshop

Weiter geht´s mit dem zweiten Teil meiner kleinen Serie! In diesem Beitrag beschreibe ich Dir drei Gründe, weshalb Du regelmäßig mit einem Trainer bzw. in einem Kurs, Workshop trainieren solltest. 

Solltest Du den ersten Teil der Serie noch nicht gelesen haben, dann schau mal >> hier <<.

I. Du benötigst viel mehr Zeit.

Für das Entwickeln von Bewegungen und Figuren am Vertikaltuch benötigt man Zeit. Das kann je nach Schwierigkeitsgrad mal mehr oder weniger sein. Mit einem gut ausgebildeten Trainer sparst Du Dir diese Zeit, da er oder sie bereits über ein großes Repertoire an Figuren verfügt bzw. die notwendigen Kenntnisse besitzt, um neue Figuren methodisch schnell zu erarbeiten.

II. Falsche Ausführung.

Durch mangelhafte Korrekturen (bspw. von Trainingspartnern) oder gar ohne jegliche Korrekturen für Bewegungen bzw. Figuren am Vertikaltuch, ist das Risiko einer falschen Ausführung enorm hoch. Was Dich wiederum am Aufbau komplexerer Bewegungsabläufe hindern kann, denn:

Wenn die Basic´s nicht stimmen, wird der weitere Verlauf der Figur automatisch auch nicht stimmen können!

III. Das Verletzungsrisiko ist höher.

Durch falsche Ausführung von Bewegungen oder Figuren ist Dein Verletzungsrisiko nicht nur für den Fall eines Sturzes, sondern auch auf der allgemein physiologischen Seite höher. Denn für einige Figuren ist ein Ausgleichstraining notwendig, sei es nur ein Seitenwechsel der Bewegung oder gar ein komplettes Ausgleichskrafttraining. Ein Mangel an Wissen kann in diesem Fall ernste gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.  

Ein Trainer bzw. eine Trainerin, ein Kurs oder Workshop kann Dir das notwendige Wissen vermitteln wie Du zügig, methodisch richtig und sicher an Dein Ziel kommst. Ich würde ich Dir immer zu einem Privattrainer, Kurs oder Workshop raten.

Eine Übersicht über meine Workshops findest Du >> hier << möchtest Du selbst Deine Leidenschaft anderen vermitteln, dann solltest Du Dir unbedingt mal meine Trainerausbildung anschauen, alle Info´s dazu findest Du >> hier <<

Falls Dir Fragen zum Beitrag durch den Kopf schwirren sollten, dann lass es mich in den Kommentaren wissen. 

0 Kommentare zu “Drei Gründe für einen Trainer/Kurs/Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien